Mehr Sicherheit im Unterricht

  • Du unterrichtest TTG (technisches und textiles Gestalten) und möchtest deine Fähigkeiten und Wissen im Umgang mit Holzwerkstoffen und verwandten Materialien wie Papier, Karton sowie Kunststoff oder mit NE-Metallen (ohne Eisen-Anteile) vertiefen?
  • Du möchtest dabei Werkzeuge und Maschinen sicher, praxisorientiert und fachlich korrekt bedienen?
  • Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse.

Lehrplan 21

  • Du brauchst Unterstützung bei der Entwicklung von prozessorientierten Projekten?
  • Gemeinsam können wir dein Angebot für den Schulunterricht Lehrplan 21-konform ausarbeiten.
  • Ich unterstütze dich gerne bei Fragen rund um die Materialwahl, die Verfahren und die Vermittlung.

Werkstatteinrichtung

  • Du möchtest als Kustos eine unabhängige Meinung zur Werkstatteinrichtung in deiner Schule?
  • Du brauchst Unterstützung bei der Pflege und Wartung der Werkzeuge und Maschinen?
  • Meine langjährige Erfahrung im Einrichten, Führen und in der Benutzung von Werkstätten aus den verschiedensten Umfeldern teile ich gerne mit dir.

Lehrerweiterbildungen

  • Du möchtest mit deinen Kollegen eine spezifische Weiterbildung zum Werkunterricht besuchen, findest aber nicht das Passende? – Nimm mit mir Kontakt auf!
  • Ich entwickle Lehrgänge nach deinem Bedarf, du verbesserst deine Fähigkeiten gemeinsam mit deinen Kollegen und Kolleginnen.

Schulprojekte

  • Du brauchst Unterstützung beim Durchführen einer Projektwoche oder ähnlich?
  • Vielleicht bin ich mit meiner mobilen Werkstatteinrichtung für bis zu acht Teilnehmer und Teilnehmerinnen genau der richtige Partner für dich.

Lehrmittel

Ich erstelle für all meine Kurse die Lehrmittel grösstenteils selber. Möchtest du auch meine Lehrmittel für deinen Unterricht verwenden? Gerne können wir uns über das geeignete Lizenzmodell einigen oder wir tauschen uns über die Erstellung von Lehrmitteln für deinen Werkunterricht aus.

Über die ZAL geniesst du als Lehrperson meine Dienstleistungen zum Vorzugspreis!

Hier gehts weiter